Präambel

Der VfL Hammonia steht für Integration und Akzeptanz. In unserem Verein spielen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen mit verschiedenen Anschauungen und Wertebildern. Diese Vielfalt macht unseren Verein aus.

Wir lieben das gemeinsame Fußballspielen beim VfL Hammonia. Hier können wir in einer guten Stimmung unsere Freude am Fußball ausleben.

Meine Mannschaft steht im Vordergrund. Einer für Alle, Alle für Einen. Das Miteinander macht uns stark, da jeder Einzelne wichtig für das Team ist. Fußball macht Spaß, wenn man gut spielt. Dafür muss das Team glänzen, mehr als der Einzelne.

Unser Ziel ist es uns weiterzuentwickeln. Das Trainerteam schafft in einem anspruchsvollen Training hierfür die Grundlagen und tauscht sich dazu mit den Spielern aus. Die Spieler akzeptieren die Hierarchie der Mannschaft und die Anweisungen der Trainer.

Was uns eint, zeigt sich auf dem Platz, neben dem Platz und im Vereinshaus.

Hamburg, den 22. Juli 2015